B班 - Klasse B

老师:郝瑞华 

Lehrerin: HAO Ruihua

2003年毕业于河北工业大学英语专业本科,2007年获得北京科技大学法学硕士,后就职于北京外国语大学翻译社。2012年移居德国,2016年起在小老虎中文学校授课。

 

1999-2003 studierte ich Anglistik in Tianjin. 2007 absolvierte ich mein Masterstudium in Beijing. Danach habe ich als Projektmanagerin im Übersetzungsbüro der Beijing Foreign Studies University gearbeitet. Seit 2012 wohne ich in Deutschland und seit 2016 unterrichte ich Chinesisch an der Chinesisch-Schule Kleine Tiger.

 

 

 

班级介绍:

 

B班有12名学生,年龄在6-11之间,学生的识字水平约为300-400汉字。B班目前使用教材为暨南大学出版社《中文》第三册, 补充教材为北京语言大学出版社《HSK3 标准教程》。课堂授课语言为汉语。

 

Über die Klasse B:

 

Die Klasse B hat derzeit 12 SchülerInnen zwischen 6 und 11 Jahren. Durchschnittlich liegt der Wortschatz des Schülers/der Schülerin zwischen 300-400 chinesische Schriftzeichen. Wir lernen zurzeit mit dem Lernbuch Zhong Wen Grundschule (Band 3). Zusätzlich arbeiten wir auch an dem Lernbuch Standard Course HSK 3 für gezielte Vorbereitung für HSK-Prüfung. Die Unterrichtssprache ist Chinesisch.

Druckversion | Sitemap
Deutsch-Chinesische Gesellschaft Braunschweig e.V.
布伦瑞克中德社团协会
Impressum 法律责任          Datenschutzerklärung 数据保护